Deutschland: Der Versand innerhalb Deutschlands ist für Sie kostenlos. Auf Anfrage versenden wir auch auf die Inseln der Nord- und Ostsee.
Benelux & Österreich: Für den Versand nach Belgien, Luxemburg, Österreich und in die Niederlande gelten folgende Preise:
Größere Spiegel ab 161 cm sowie alle Spiegelschränke werden sicher auf einer Einweg-Palette versendet.
Schweiz: Bitte geben Sie für den Versand in die Schweiz eine Rechnungs- und Lieferadresse in der Schweiz an. Zierath erstellt für Sie eine Rechnung ohne die deutsche Umsatzsteuer. Auf den Nettopreis des Spiegels und Spiegelschranks sind von Ihnen die Schweizer Einfuhrsteuer sowie anfallende Frachtkosten zu entrichten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aus diesen Gründen die Versandkosten stark variieren und nur auf individuelle Anfrage berechnet werden können.
Zierath bietet die Möglichkeit für 49,00 Euro an einem Fixtermin nach Deutschland oder innerhalb der EU zu liefern.
Nach Absprache liefert Zierath auch in Länder außerhalb der EU.
Da die Versandkosten für Spiegelschränke von verschiedenen Faktoren abhängen, können wir leider keine genauen Angaben machen. Falls Sie dazu Fragen haben, melden Sie sich einfach bei uns.
Bei dem Versand mit einer Spedition erhalten Sie von uns in der Auftragsbestätigung einen voraussichtlichen Warenabgangstermin als Kalenderwoche angegeben. In der Regel avisiert die Spedition einen Tag vor Zustellung per Telefon, E-Mail oder SMS und nennt Ihnen die Uhrzeit der Anlieferung sowie ein Zeitfenster im Zeitraum Montag bis Freitag 8:00 bis 17:00 Uhr. Falls Sie die Ware zu dem Termin nicht in Empfang nehmen können, vereinbaren Sie bitte telefonisch mit der Spedition einen anderen Liefertermin. Eine Zustellung am Samstag ist normalerweise nicht möglich.
Nachdem Sie von uns eine Versandbestätigung erhalten haben, beginnt die angegebene Lieferzeit in Werktagen. Eine Lieferzeit von vier Werktagen ist bei Speditionen nicht unüblich. Ihre Zustellung erfolgt standardmäßig von Montag bis Freitag. Zierath bietet dabei natürlich eine Paketverfolgung an, damit Sie immer auf dem Laufenden sind.
Bei der Bestellung von mehreren unterschiedlichen Artikeln bevorzugt Zierath immer eine Komplettlieferung. Wir möchten vermeiden mehrere Produkte einzeln zu versenden. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern auch Ihren Geldbeutel sowie die natürlichen Ressourcen der Erde. Möchten Sie dennoch eine Teillieferung, sprechen Sie uns gerne darauf an.
Zierath bietet bei den meisten Wand- und Badspiegeln sowie Spiegelschränken eine Express-Lieferung. Bitte kontaktieren Sie uns dafür persönlich. Bestimmte Produkte, wie unsere Bestseller aus der Schnelldreherliste, können bei Bestellungen, die bis 16 Uhr eintreffen, am nächsten Werktag versendet werden.
Zierath verschickt Ihre Spiegel und Spiegelschränke mit der Spedition Koch. Das bedeutet, dass Sie eine Sendungsnummer erhalten und den Status Ihrer Bestellung online unter www.koch-international.de/service/sendungsverfolgung/ jederzeit einsehen können.
Die beauftragte Spedition bringt Ihre Ware bis zur Grundstücksgrenze Ihrer Adresse. Bitte beachten Sie, dass der Zusteller die Ware nicht bis zu Ihrer Haus- bzw. Wohnungstür bringt. Sie müssen die Ware selbstständig ins Gebäude oder an die Verwendungsstelle transportieren. Zierath empfiehlt Ihre Spiegel oder Spiegelschränke mit mindestens zwei Personen zu empfangen, da diese, je nach Form und Größe, sperrig und schwer sein können. Da der Spediteur mit Ihnen den Tag und die Uhrzeit der Lieferung abstimmt, können Sie sich optimal vorbereiten. Diese Absprache erfolgt nicht bei einem bereits festgelegten Fixtermin.
Ja, Zierath bietet die Möglichkeit, dass Sie Ihre Ware vor Ort abholen. Bitte wählen Sie in unserem Bestellprozess bei der Versandart "Selbstabholung" aus. Bei einer Selbstabholung entfallen die Versandkosten in das Ausland oder auf die Inseln der Nord- und Ostsee. Wir informieren Sie per E-Mail oder telefonisch über die Bereitstellung der Ware und koordinieren den Abholtermin mit Ihnen.
ACHTUNG! Eine Bezahlung mit EC- oder Kreditkarte ist vor Ort nicht möglich. Bitte beachten Sie dringend bei Abholung eine andere Zahlungsmethode zu wählen. Problemlos funktionieren Lastschrift, auf Rechnung oder in bar.
Beachten Sie auch unsere Abholzeiten:
Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit unsere Produkte absolut sicher zu verpacken. Unser Ziel ist es, Ihre Ware fehler- und unfallfrei zu liefern. Dabei legen wir größten Wert auf die Festigkeit der gewählten Verpackung sowie eine einwandfreie Stoßabsorption. Unsere Spediteure sind im Umgang mit zerbrechlicher Ware geschult und verladen Ihre Zierath-Produkte stets per Hand.
Sollte es dennoch zu starken Beschädigungen am Paket kommen, lehnen Sie die Ware bitte bereits beim Spediteur ab. Melden Sie sich anschließend unverzüglich unter +49 5401 8682-0 oder per E-Mail unter kundenservice@zierath.de, damit wir Ihre Reklamation schnell bearbeiten und zügig die neue Ware versenden können. Bei Transportschäden, oder Schäden die Sie erst nach Annahme entdecken, reklamieren Sie bitte innerhalb von drei Werktagen. Die schnelle Reklamation kann helfen, einen Schaden über die Transportversicherung abzuwickeln.
Sollten bei der Montage oder dem Lagern die Spiegelecken durch eigenes Verschulden abgestoßen sein, können wir Ihre Reklamation leider nicht entgegennehmen. Experten-Tipp: Um abgestoßene Ecken zu kaschieren, können Zierath-Dekorecken aus Edelstahl, poliert und selbstklebend, verwendet werden. Für weitere Informationen schauen Sie bitte hier.