Wir helfen Ihnen weiter

Reklamationen & Umtausch

Hohe Qualität, Funktion und ansprechendes Design sind die Grundprinzipien unserer Produktentwicklung. Kein Produkt verlässt das Werk ohne sorgfältige Endkontrolle. Jeder Leuchtspiegel wird vor dem Verpacken auf seine Funktionsfähigkeit hin geprüft. Sollte doch mal etwas nicht in Ordnung sein, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Kontrolle der Ware bei Anlieferung

Spiegel und Verpackung sollten innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt auf eventuelle Transportschäden kontrolliert werden (Bruch oder Nässe). Bitte entfernen Sie hierfür auch den Eckenschutz.  Falls keine Schäden festgestellt werden, können Sie den Eckenschutz wieder draufstecken und den Spiegel montieren. Werden Schäden festgestellt, sind diese unmittelbar an Zierath zu melden, siehe hierzu auch die gültigen AGB und besonderen Vertragsbedingungen. Der Spiegel darf vorher nicht zum Hängen kommen.

Umtausch & Stornierung

Wünsche des Kunden nach nachträglichen Änderungen eines Auftrages können nur aufgrund besonderer Vereinbarung und nur so lange berücksichtigt werden, wie mit der Herstellung oder der Bearbeitung noch nicht begonnen wurde. Bei Stornierungen werden Stornierungskosten bis zu 50 %, in Abhängigkeit des Spiegelmodells und Fertigungsprozesses, dem Besteller in Rechnung gestellt. Sonderanfertigungen können nicht umgetauscht oder storniert werden. Darunter fallen alle Spiegel, die nicht der Preislisten-Matrix der Serienspiegel enthalten sind sowie die Exclusive Zierath Spiegel aus dem Konfigurator. Eine Ausnahme bilden hier die Zwischengrößen aus der Preislisten-Matrix wie bspw. 130 cm Breite, diese können mit einem Aufschlag von 50% zurück gegeben werden. Ein Umtausch ist ausgeschlossen. 

Was tun im Falle eines Schadens?

Sollte Ihre Ware Schäden aufweisen oder möchten Sie sie aus einem anderen Grund (Falschlieferung etc.) reklamieren, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail an kundenservice@zierath.de oder mittels des untenstehenden Formulars mit. Bitte fügen Sie, wenn möglich, folgende Informationen und Nachweise bei:

  • Ihre Bestell- oder Rechnungsnummer
  • Artikelnummer des Spiegels
  • Bilder und Beschreibung des Schadens

Gerne können Sie uns auch telefonisch in der Zeit von Montag bis Donnerstag zwischen 7:30 und 17:30 Uhr sowie Freitag zwischen 7:30 und 14:00 Uhr unter der Rufnummer + 49 5401 8682-0 kontaktieren. Wir sind stets bemüht, eine schnelle Lösung zu finden.

Bitte senden Sie den Spiegel nicht unaufgefordert zurück.

Wir prüfen in jedem Fall, ob die Ware zur Überprüfung und ggfs. Reparatur an uns zurückgesandt werden soll und kontaktieren Sie hierfür erneut.

Wir prüfen die Ware und bessern im Falle einer berechtigten Reklamation durch Reparatur oder Tausch nach. Sind eine Reparatur sowie der Tausch der Ware in die gleiche Qualität nicht möglich, so behalten wir uns den Tausch in eine in Qualität und Preis gleichwertige Ware vor. Je nach Sachverhalt ist eine Neuproduktion erforderlich. In keinem Fall gewähren wir einen Vorabtausch. Im Falle eines Vorabkaufs trägt der Händler das alleinige Risiko.

Wir bemühen uns stets, Ihnen so schnell wie möglich Ersatz zu liefern und behandeln diese mit hoher Priorität.

Haltbarkeitsgarantie

Wir garantieren dem Besteller bei ausschließlich privater Nutzung für einen Zeitraum von fünf Jahren, gerechnet von dem Tage der Lieferung an, dass der Belag unserer Spiegel ohne äußere Einwirkung weder fleckig noch blind wird. Anderenfalls kann der Besteller nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen Ersatzlieferung verlangen. Der Anspruch des Bestellers verjährt in sechs Monaten. Die Verjährung beginnt mit dem Auftreten des Garantiefalls. Der Anspruch besteht nur, wenn alle nachfolgend genannten Voraussetzungen erfüllt sind:

  • Bestimmungsgemäße Verwendung unserer Spiegel in Innenräumen, nicht jedoch bei Verwendung in Reithallen, Schwimmbädern, Heilbädern, Saunen und deren angrenzenden Räumen mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit
  • Vorhandensein, einer Luftzirkulation zwischen Spiegel und Wandfläche bzw. sonstigen Montageflächen durch ausreichenden Wandabstand
  • Die Befestigungsteile dürfen nicht aus aggressiven Materialien bestehen. Geputzte und gestrichene Flächen müssen vor der Spiegelmontage ganz ausgetrocknet sein.
  • Unsere Kontrollzeichen bzw. Schutzmarken auf unseren Spiegeln dürfen nicht entfernt oder unkenntlich werden, um einen einwandfreien Herkunftsnachweis zu ermöglichen.
  • Regelmäßige Raumbelüftung

Der Anspruch besteht nicht:

  • bei Belagschäden infolge von Be- und Verarbeitung oder bei fester Verbindung mit Flächen und Stoffen (z. B. Verklebungen, Rahmungen, Entkittungen), sofern diese nicht durch uns erfolgt ist,
  • bei Belagschäden infolge der Einwirkung von Wirkstoffen, insbesondere von Flüssigkeiten, die Säuren oder ähnlich wirkende chemische Mittel enthalten, wie dies bei den meisten handelsüblichen Reinigungsmitteln und Kosmetika der Fall ist, einerlei ob diese direkt oder in Form von Dämpfen mit dem Spiegel in Berührung kommen (z. B. Parfüm, Raumdüfte, aggressive Reiniger),
  • bei Schäden des Spiegels, die ganz oder teilweise durch mechanische Einwirkung hervorgerufen sind,
  • bei Nichteinhaltung unserer auf Anforderung zur Verfügung gestellten Vorschriften für Lagerung und Pflege von Spiegeln.

Weitere Informationen finden Sie auch in unseren AGB oder FAQ.

Inakzeptable Reklamationsgründe

Wir übernehmen keine Gewähr für Schäden, soweit diese auf nachfolgende Gründe zurückzuführen sind: Ungeeignete oder unsachgemäße Verwendung, fehlerhafte Montage durch den Besteller oder Dritte, natürliche Abnutzung und üblicher Verschleiß, fehlerhafte oder nachlässige Behandlung, übermäßige Beanspruchung, ungeeignete Betriebsmittel, chemische, elektrochemische oder elektrische Einflüsse, sofern sie nicht von uns zu vertreten sind, unsachgemäße und ohne vorherige Genehmigung durch uns erfolgte Änderungen oder Instandsetzungsarbeiten seitens des Bestellers oder Dritter. Für weitere Hinweise zur korrekten Montage siehe auch unsere Montagehinweise.

Reklamationsformular


Sollte Ihre Ware Schäden aufweisen oder möchten Sie sie aus einem anderen Grund (Falschlieferung etc.) reklamieren, teilen Sie uns dies bitte unter Angabe von Ihrer Bestell- oder Rechnungsnummer, der Artikelnummer des Spiegels und Bildern und einer Beschreibung des Schadens mit.

Unterstütze Dateien: Bilder
Fehler beim Laden des Captchas

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.