Nach pandemiebedingter Pause fand vom 06. bis 09. September 2022 erneut die SHK-Messe in Essen statt. Mehr als 400 Aussteller präsentierten in fünf Hallen Innovationen und Sehenswertes rund um Sanitär, Heizung und Klima. Ein Großteil der etwa 24.000 Besucher waren Entscheider oder Einkäufer. Laut SHK Essen sei das Comeback der Messe ein voller Erfolg gewesen.
Auch die Zierath Spiegelmanufaktur hat Präsenz gezeigt und einige Highlights mitgebracht. Besonders der zweigeteilte runde Lichtspiegel als Sonderanfertigung zog interessierte Blicke an sich. “In diesem Jahr sind runde Lichtspiegel im Trend und wir sind dem Ruf gefolgt”, so der neu ernannte Geschäftsführer Benjamin Ganser. Doch auch die neue Generation des Lichtcenterspiegels ist nach wie vor beliebt bei Fachpartnern mit Ausstellung. Als optimales Beratungsinstrument zeigt ersämtliche Schalter- und Lichttechniken sowie Profilvarianten und Individualisierungsmöglichkeiten des Spiegelherstellers.
Das Top-Thema “Energie sparen” hat sich Zierath ebenfalls zu Herzen genommen und arbeitet nach eigener Aussage daran, in Zukunft noch effizientere Technik in den Produkten zu verbauen. Der auf der Messe erstmals gezeigte Raumteiler DUO war bereits mit neuer Easy Touch Schalter- sowie Lichttechnik ausgestattet und überzeugte den Betrachter vor allem mit einer besseren Haptik und Reaktionsgeschwindigkeit sowie neuer Energieeffizienzklasse.
Das Fazit der Spiegelmanufaktur über die Messe ist eindeutig: gute Gespräche und ein reger Austausch über Trends und Aktuelles im Markt lassen sich nach wie vor am besten bei einem Branchentreff wie diesem führen.